palermo

Start

Der dunkle Lord von Münster

Der Glöckner von St. Lamberti

Kopflos am Aasee

Das Mordkreuz von Tilbeck

Das Wunder von Hiltrup

Der Tod fährt Rad

Das Rubikon-Papier

Die Kunst, auf dem Wasser zu gehen

Kontakt

zur Person

Impressum

haff

"Wir, die Menschen auf der Sonnenseite dieses Planeten, haben uns jahrhundertelang eingeredet, dass das nackte Streben nach dem eigenen Vorteil, der in eine Wirtschaftsform gegossene pure Egoismus des Menschen, in der Lage ist, weltweit Gerechtigkeit und Solidarität herzustellen. Geben wir es zu: Wir haben uns geirrt. In Wirklichkeit hat er für weltweite Ungerechtigkeit gesorgt, selbst wenn es nur noch darum geht, wer die Suppe auslöffelt: Die Habenichtse werden diejenigen sein, die absaufen oder verhungern oder von Naturkatastrophen hinweggefegt werden. Alle, die es sich leisten können, kaufen sich noch etwas Zeit: einen der teueren Plätze im letzten Waggon. Denn im Zug, der seinen Kurs auf die Felswand nicht mehr ändern kann, werden die im hintersten Waggon am längsten leben."
B. v Zabern (Vom Überschreiten des Rubikon)

hier erwerben ...